soul diary

Schön, dass Ihr da seid! In meinem Blog bekommt ihr Einblicke in meine Arbeit und in alles, was mich gerade so beschäftigt. Ich liebe nämlich nicht nur das kreative, handwerkliche Arbeiten, sondern genauso das schreiben.
Es werden Hochzeitsreportagen folgen, meine Gedanken zu Trends und Hochzeitsthemen und Updates über mein Business.
Ganz persönlich, ganz ehrlich und ganz intim – direkt aus meinem Tagebuch. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!

-

Liebes Tagebuch, neulich hat mich ein Freund gefragt, warum ich mich eigentlich für die Hochzeitsfloristik entschieden habe. Warum hast du dich nicht auf etwas anderes spezialisiert? Warum ist es nicht zum Beispiel Trauerfloristik geworden? Gute Frage, antwortete ich, die Hochzeiten haben mich einfach in ihren Bann gezogen…

Meret Kracht bindet Blumenstrauß

die Sache mit den Preisen

Liebes Tagebuch, Ich muss unbedingt mal wieder ein paar Gedanken mit dir teilen. Es geht dieses Mal ums Thema Kosten. Tatsächlich war das einer der Punkte, mit dem ich mich am schwersten getan habe: Preise für meine verschiedenen Werkstücke festzulegen. Schließlich spielen ganz unterschiedliche Faktoren dort mit hinein...

Vom Kaffee zum Strauß

Liebes Tagebuch, heute möchte ich dir gerne mal erzählen, wie ein Floristik-Auftrag bei mir so abläuft. Immer mehr Anfragen kommen über die unterschiedlichsten Wege zu mir: per Mail, übers Kontaktformular oder bei Instagram. Gerade die ersten Mails der Brautpaare sind immer super spannend, wenn es um Location, Wünsche und Sympathien geht...

Lasst uns weniger urteilen

Liebes Tagebuch, heute hat mich eine gute Freundin gefragt, was die schwierigste Herausforderung am Schritt in die Selbstständigkeit war. Die Tatsache, dass ich darüber nicht lange nachdenken musste und die Antwort selbst haben mich sofort etwas traurig gestimmt: „An mich selbst zu glauben.“...

Workshop DIY Tischdeko

Liebes Tagebuch, Ich muss dir unbedingt von letzter Woche erzählen: Ich durfte meinen ersten Workshop geben, ist das nicht cool? Aber gut, eins nach dem Anderen. Zu Beginn des Sommers hatte ich eine super nette Anfrage für eine Hochzeitsdeko im Postfach...

Was bedeutet Liebe?

Liebes Tagebuch, heute möchte ich nur ein paar Gedanken mit dir teilen. Neulich beim Wandern habe ich mir nämlich eine Frage gestellt, die mich seit dem nicht mehr los lässt: Was bedeutet es überhaupt zu lieben...?

die Selbstständigkeit

Liebes Tagebuch, vor vier Monaten habe ich mein Kleingewerbe angemeldet und glaub mir, seit dem ist schon so viel passiert! Ich muss ja zugeben, als die Idee aufkam hatte ich viele Befürchtungen…